4. Oktober 2011

Lange Abwesenheit - die Erklärung


Als geborene Kölnerin kenne ich manche Seiten von Köln, wie den Dom, die Innenstadt, das Schokoladenmuseum etc. zu Genüge (und selbst als Nicht-Kölnerin wäre das dank zahlreicher Schulausflüge wohl der Fall). Aber durch die Tourie-Kölntrip habe ich manche Dinge auch zum ersten Mal gesehen, wie

 den wunder, wunderschönen botanischen Garten 



die Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke, mal ganz nah und nicht nur am Zugfenster vorbeisausend


das offiziell älteste Jazz-Lokal Deutschlands mit täglicher Live-Band (absolut empfehlenswert!)


Einziger Wehmutstropfen: Ich betrat die Stadt mit einem wunderschönen roten Portmonaie, grade mal ein paar Monate alt, wie hab ich es geliebt, doch auf der Rückfahrt war es nicht mehr dabei. Den Taschendieben die Pest an den Hals!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen