13. Oktober 2011

"Alte" Freunde



Heute vor ungefähr 3 Jahren bekam ich dieses Geschenk von einer lieben Freundin, die ein Jahr lang ein großes Abenteuer in einem fremden Land gelebt hatte. Es ist ein Magnet, doch was genau darauf steht, habe ich leider vergessen, aber ich weiß noch, dass es etwas sehr Selbstbewusstes war, das zu dem Bildchen der tatkräftigen Dame passt.

Und heute dann, gab es ein zweites Wiedersehen mit besagter Freundin. Wieder liegt ein Jahr exotischen Lebens in einem fremden Land hinter ihr, wieder bekam ich etwas mitgebracht und wieder kann ich zwar lesen, was darauf steht, aber zum Verstehen reicht das Russisch nicht. Auf jeden Fall ist es Schokolade, also das perfekte Mitbringsel. Aber trotz dieser Geschenke hoffe ich, dass dies nun vorerst das letzte seiner Art war und ich diese Freundin eine Weile hier in der Heimat behalten kann. Die Chancen stehen sehr gut und vielleicht hilft sie mir ja mal mein Russisch wieder ein bisschen aufzufrischen, und dann werde ich aufdecken, was sich jetzt noch so rätselhaft verschlüsselt gibt und davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen