17. Juli 2012

Wer weiß...

"Pass auf, in einem Jahr schüttelst du den Kopf, denkst an den heutigen Tag und dann heißt es: 'Puh, und stell dir mal vor, du wärst damals NICHT für Journalismus abgelehnt worden, dann wärst du heute nicht hier und all das Wunderbare wäre nie passiert!' "

Die Vorstellung gefällt mir und der Gedanke an "Schicksal" tröstet ein bisschen über die Absage hinweg... auch wenn die Skepsis vor der großen Stadt (noch) überwiegt. Aber manchmal geht das Leben ja bekanntlich geschwungene Wege. Und dafür ist bei mir bisher alles ganz schön geradlinig verlaufen, so dass es jetzt vielleicht einfach mal an der Zeit war, dass die schönen Pläne, die man sich so gemacht hat ,über den Haufen geworfen werden. Lass ich also die Zukunft einfach mal auf mich zukommen. Wer weíß denn jetzt schon, was da noch alles für Abenteuer und Chancen warten. Am Ende wächst man doch an jeder Aufgabe die sich einem stellt.

Und ganz ehrlich: das super-duper-tolle Trost-Geschenk, das sich meine kleine Schwester für mich ausgedacht hat ist doch ziemlich toll ;) Danke!
  


1 Kommentar:

  1. oh, das ist natürlich schade, dass es mit Journalismus nicht geklappt hat. was machst du jetzt stattdessen?
    und Berlin... ich finde, das ist ne richtig tolle, große Stadt! da kann man sicher gut mastern!

    die Trostgeschenke sind total klasse, das Schokoherz ist ja echt irre und ich frage mich, wie man das hinkriegt...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen