7. Juli 2012

Das tatsächliche und endgültige Ende der VHS-Kassette


In Folge des Triumphs gestern habe ich beschlossen, dass das süße Leben ruhig noch ein paar Tage länger dauern kann und die Lernerei für die Abschlussprüfungen auf nächste Woche verschoben. Stattdessen heute früh ähäm, halt so um 9 aufgestanden, die kleine Schwester geschnappt und bei sonnigstem Wetter unseren hiesigen Flohmarkt durchstöbert, immer auf der Suche nach einem guten Buch, einem Spiel oder einer Kassette. Und dann, an einem schönen kleinen Stand einer jungen Familie Schockierendes erlebt:
Der kleine Sohn, vielleicht 6-7 Jahre alt, zeigt auf einen Stapel alter Videokassetten, schaut seine Mutter irritiert an und fragt: "Was ist DAS denn?!" Schockierter Blick zwischen meiner Schwester und mir, entschuldigender Blick der Mutter des Jungens und WUUUSCH sehe ich mich in 20 Jahren brummelnd dem eigenen Nachwuchs erklären, was eine Kassette, ein Buch, eine Dvd ist. SO schnell kanns nämlich gehen. Jetzt also kann ich mich selbst auch auf solche Floskeln  à la "also-WIR-hatten-früher..." verlegen... - irgendwie deprimierend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen