1. Januar 2012

Tag 1

Frohes neues Jahr Zusammen!

Und gleich zu Beginn dieses grandiosen Jahres, ein Jubiläum: Mein 100. Post - welch ein Zufall. (Die Rechnung geht zwar nur auf, da ein paar mittlerweile gelöschte Posts in meiner Bilanz dazuzählen, aber sogesehen...) Zu diesem Anlass ein paar dokumentarische Bilder eines ruhigen, schönen Silvesterabends.
Besonders lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle eine kulinarische Erfindung meiner Schwester, die sich extra für mich eine vegetarische Leckerei ausgedacht hat: kleine Bällchen aus einer Masse aus Kartoffelpüree, Gemüse, Mehl, Ei und noch einigem anderen, die dann paniert und frittiert wurden. Die waren der Oberknüller. Wir haben sie, da mir zu Ehren erfunden (Danke Lara :) ) auf den kreativen Namen "V-balls" getauft. Ich verbitte mir jegliche Kritik.


Wir hatten viel Essen..mega-extrem-viel Essen. Und ich hab so ziemlich alles probiert, außer die fleischhaltigen Geschichten. Und ich kann mir nicht helfen, aber nach wie vor ist und bleibt mein Favourit (abgesehen von den V-balls natürlich) der schnöde, öde, superleckere Tomaten-Mozzarella Spieß.


Silvester ohne Spiele, das funktioniert bei uns so gar nicht, und da haben wir gestern ein cooles, neues ausprobiert: "Nobody is perfect", das ich echt sehr empfehlen kann. (Vielleicht auch, weil ich gewonnen hab, kleine, Ego-streichelnde Zusatzinfo am Rande..chrm :D)


Zwischendurch mussten wir dann die armen Vierbeiner mit Katzenleckerli (nennt man das so?) beruhigen, denen die ganze Knallerei so gar nicht gefiel. Den armen Findus konnte ich zunächst partout nicht unter dem Schuhschrank hervorlocken.


Und dann zuletzt: Ein Feuerwerk - aus Wunderkerzen. Feuerwerk hat einfach keine Tradition in unserer Familie - zu gefährlich, zu teuer, zu laut. Stattdessen verlegen wir uns schon seit Jahren auf die Miniaturausgabe in Form von Wunderkerzen und schnorren die bunten Lichter am Himmel von unseren holländischen Nachbarn, die völlig verrückt nach Feuerwerk sind und jedes Jahr Raketen im Wert einer ausgiebigen Kreuzfahrt verpulvern.


Also, nun zu dir, 2012: Ich hoffe du bringst mindestens genauso viele Stunden der Freude und des Glücks, wie das letzte Jahr und hast ein bisschen Mitleid was die Uniarbeit (Aaargh, Bachelorarbeit!!!!) angeht. Dann könnte dies nämlich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen