21. Dezember 2011

Wünsche der vergangenen Weihnacht

Gestern ist mir das süßeste in die Hände gefallen, was ich seit langer, langer Zeit gelesen habe. Dabei handelt es sich um den Weihnachtswunschzettel von meinem kleinen Bruder, den er vor über 10 Jahren schrieb, als er grade erst anfing, schreiben zu lernen. Auch wenn ich die etwas ungelenke Handschrift hier nicht wiedergeben kann, so werde ich doch seine Wünsche (und Rechtschreibung) hier originalgetreu niederschreiben:

- ein blok wie Amrei (meine Schwester) ein hat
- inleins keter
- ein indianaer bücher
- etwas von Pokemon
- ein indiana Spil
- ein ne kasten (gemeint ist Kassette)
- ein indiana kuschel tir
- wen es get ein Spil auto
- und ein räzel duch
- undein woki toki
- und ein kino guteschein
- tinten-kestjen
- turnschuhe
- ein abent aleine mit dem eltern
- und ein abend das ich die fern d b e d bedinggong haben daf
- und ein drachen schutschelt. fati weist was ich meine

Ich hab bei manchen Schreibweisen und Wünschen wirklich laut lachen müssen, wobei meine Favouriten das Indianer Kuscheltier (wie sollte so eins denn bitte aussehen?), das Walkie-talkie und das Schutzschild sind. Es ist schon irgendwie bedenklich, dass eines der wenigen Wörter, das richtig geschrieben war, das Wort "Pokemon" war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen