22. Dezember 2011

"Proben"-Wochenende

Bevor die Weihnachtsfeiertage nun vollends jedes andere Ereignis überdecken (nicht, dass daran irgendetwas auszusetzen wäre), möchte ich noch einen kurzen Blick zurück auf das vergangene Wochenende werfen. Da ich mich neuerdings Teil einer Uni-Theatergruppe schimpfen darf, stand vom letzten Freitag bis Sonntag unsere erste gemeinsame Unternehmung, ein Probenwochenende in Eltville, an. Vielleicht sollte man das "Proben" eher klein schreiben, da es vielmehr ein "Sich-Kennenlernen", ""Marathon-Spielen" und "Zusammen-aktiv-sein" war. 

Da wurde jede einzelne Rolle tiefenpsychologisch ergründet,


Faulenzend den anderen beim Proben zugeschaut,


Mit neuen Freunden die probefreie Zeit genossen (ich weiß, das erinnert sehr an das vorangegangene Bild, aber hier war der Zweck der Faulenzerei sozialer Natur! :) ) aber auch mal etwas gearbeitet und Text gelernt,


Zusammen raue Mengen von Chilli con Carne (und noch manches andere) gekocht und anschließend geschmaust,


Nachtwanderungen unternommen, mit geschlossenen Augen und den Händen an den Schultern des Vordermanns. Wir kamen uns dabei kaum lächerlich vor..chrm... Die Belohnung aber war eine sagenhafte Aussicht über das Rheintal bei Nacht, erleuchtet durch tausende von winzigen Lichtern,


Und dann, am vierten Advent: Die erste Schneeflocke des neuen Winters gesichtet!


Komisch, jetzt wo ich das so erzähle, fällt mir auf, dass das einzige, wovon ich keine Fotos habe, die Proben sind...das scheint mir bezeichnend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen