12. September 2014

Der Klassiker: Kürbissuppe

Bei uns ist heute so richtiges Schmuddelwetter: tief-hängende, graue Wolkendecke, empfindliche Frische, bisschen Wind, bisschen Nieselregen. Also nicht das "schöne" Schmuddelwetter, das mit peitschendem Sturm, strömendem Regen und grollendem Gewitter - Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, es ist November, aber gut, naja, steckste nich drin, 'ne...chrm! Dann hab ich noch das Gefühl, ich krieg ne Erkältung und die Aussicht, die nächsten 5 Tage arbeiten zu müssen stimmt mich eher nur so mittel-fröhlich... *dieWeltistschlechtzumir*

--> Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dies nicht der richtige Moment für eine Seelen-umchmeichelnde, Körper-erquickende, Gemüt-erhellende Kürbissuppe ist, wann dann?

Mein Lieblingsrezept ist dieses hier:

(-->klick) Rezept

Jaaja, "Häää... Orangensaft, Vanilleschote, Zimt?!?", ich weiß: Es hört sich abartig eigenartig an, aber heute sind wir mal richtige Rebellen und probieren was neues aus. Wartet's ab, es lohnt sich!

Schritt 1: 
Einkaufen


Schritt 2: 
Zubereiten
(Machen wir uns nichts vor, die 40 Minuten Zubereitungszeit kann man locker x2 nehmen)


Schritt 3: 
"Aufwendiges" Arrangieren, Fotografieren


Schritt 4: 
Schlürfen, Schmecken, Schmausen

(Das Foto hab ich mal weggelassen, das war kein schöner Anblick...)

Schritt 5: 
Die Tiefkühlgerichte der Mitbewohner aus dem Eisfach räumen, damit die restlichen 12 Liter Kürbissuppe Platz haben. Für's nächste Mal merken: Mengenangaben beachten! ("für 10-15 Personen ausreichend") kann ja mal passieren..


Edit: M. äußerte verhaltene Kritik an meinen Arrangierfähigkeiten. Existiert ein zwingender Zusammenhang zwischen Teller und Fensterbrett? hmm... eigentlich nein - und uneigentlich ist das nunmal der einzige Ort in unserer stockfinsteren Küche, an den ein bisschen Licht kommt, also ein bisschen Phantasie, wenn ich bitten darf. Außerdem moniert er die Wiederholung meines einziges Gestaltungselements: den Kastanien. Phh, man tut was man kann mit diesen begrenzten Mitteln..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen