18. Februar 2013

Durchwachsener Jahresbeginn

Berlin 2013, kleines Update:

1. Verspätete Rückkehr in die Hauptstadt, aus traurigen Gründen
2. Schweres Sich-wieder-einfinden und an dieser Stelle mal ein kleiner Tipp an Petrus: die permanente-tiefhängende-blickdichte-dunkelgraue Wolkendecke macht es wirklich nicht leichter den Winter in dieser Stadt zu mögen (Bekanntschaft mit dem schon oft beschriebenen sibirischen Ostwind gemacht)--> sehnsüchtigstes Warten auf den Frühling
3. Aus oben genannten Gründen versucht die gen null tendierende Vitamin D-Aufnahme durch exessiven Genuss von Vitamin-D-Tabletten auszugleichen (noch nie so schöne Tabletten gesehen, rund und durchsichtig wie eine kleine Perle...aus mir spricht die Sucht)
4. Mit lieben Menschen eine kurze Auszeit auf der Zugspitze genossen und herausgefunden, dass sich dort die ganze Sonne versteckt
5. Dadurch leider einen Teil der Berlinale verpasst, mich aber trotzdem noch verspätet in den Berliner Ausnahmezustand geschmissen (Wo IN GOTTES NAMEN kommen all diese Menschen her?!)
6. Klasse Filme zu sehen bekommen und den allgemeinen Berlinale Wahnsinn bei diversen Kommilitonen nur belächelnd zur Kenntnis genommen ("Wie viele Filme hast du heute schon gesehen?" "5 und es warten noch 3, aber dann muss ich schnell ins Bett um morgen um 8 Uhr am Kartenschalter [der um 10 Uhr öffnet] ganz vorne in der Reihe zu stehen")
7. Den Verlust meiner Kamera betrauert (die -20° Grad auf der Zugspitze haben sie gekillt) Was nun???
8. Mich über das Ausfallen meines Laptop-Ladegeräts geärgert. Einfach durchgebrannt. WAS NUN???!!!
9. Traurigen Tagen mit ausschweifendem Schokoladenkonsum begegnet...zu viel Schokolade...viel zu viel...
10. Meiner großen Schwester gedanklich alle Daumen gedrückt, dass sie in der südafrikanischen Steppe nicht von Löwen gefressen wird...oder Giraffen
11. Gefühlte 1000 Mal das Konzept Fernbeziehung verflucht
11. Das Beste: Karneval dieses Jahr komplett ignoriert :)

...to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen