27. Juni 2012

Help!!

(via Pinterest)
Davon könnte ich jetzt 'ne Prise gebrauchen. Über 300 Bewerber auf 25 Journalismus-Masterplätze und ein "Allgemeinwissenstest" mit Fragen dieser Art haben mir ein klitzekleines bisschen meinen letzten Funken Hoffnung geraubt:

- Was passiert mit einem Regenwurm, den man in zwei Teile trennt?
- Die Hauptstadt welchen Landes ist Dhaka?
- Welchen Beruf übt der Sohn von Willy Brandt aus?
- Wie heißt der Vorstand von Chrysler?
- Wie lautet der Vorname der Tochter von Victoria von Schweden?
- Wie hoch war zunächst der Wert einer Facebook-Aktie?
- Wer war Perikles?

Ah, und nicht zu vergessen, meine Lieblingsaufgabe: 
Nehmen sie Stellung zu folgendem Thema: "Tote Sprachen"

...

Ähäm...chrm, ja....tote Sprachen.....kein Ding,. . . . . . .ääääh (??????????)

Latein?

1 Kommentar:

  1. also, wenn das unter Allgemeinwissen fällt, dann bin ich total unwissend,außer dem Namen von Victorias Tochter kann ich nämlich mit nichts dienen...
    ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass du einen Platz ergatterst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen