22. Juni 2012

Geburtstagsgrüße

Heute möchte ich meiner lieben Schwester A. ganz ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Dank Bachelorarbeit und miesen kleinen Bazillen, die es sich in meinem Hals gemütlich gemacht haben, kann ich leider nicht mit ihr feiern. Das ist besonders ärgerlich, weil morgen ihr alljährliches, fulminant schmackhaftes "Kuchenfest" stattfindet, zu dem sie sich ca eine Woche vorher in der Küche einschließt und dabei die leckersten Köstlichkeiten fabreziert, die man sich so vorstellen kann. Aber ein Geschenk sollte es dann doch geben, auch wenn ichs nicht persönlich überreichen konnte. Zum Verschenken ihrer diversen Backwaren (Cupcakes, Marmelade etc.) hatte sie sich Geschenkanhänger gewünscht, die zu völlig überhöhten Preisen im Internet angeboten werden. Da dachte ich mir: Was die können, kann ich auch und, da eh bettlägerig und zu nichts anderem im Stande, hab ich mir Bastelschere und Uhu geschnappt und mich ans Werk begeben. Bastelmaterial: Pappe, Zahnstocher, Masking Tape, ein Haufen Locher-Abfälle und ein paar Aufkleber.

Zum triumphalen Garnieren von Cupcakes und ähnlichem zunächst ein paar Dutzend Fähnchen:



 



Happy Birthday Schwesterherz! :)

Kommentare:

  1. Valerie, die sind soooo schön geworden! Und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) an Deine Schwester! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hab mich so gefreut, als ich dein Geschenk ausgepackt habe!!
    Die Spieße und Anhänger sind genau das Richtige um bald auf diversen Kuchen- und Gebäckteilchen zu glänzen und selbst gerührte Konfitüre und Co. zu verschönern! Ist doch schön, wenn man so eine talentierte (und infizierte) Schwester hat, welche keine Müh und Arbeit scheut, nur um das Geburtstagsherz zu erfreuen. Danke!!!
    Hab dich lieb-
    und denke (jetzt besonders) an dich :)
    Amelie

    Ps: Danke Pickpocket, für deine lieben Geburtstagsgrüße :)

    AntwortenLöschen