2. April 2012

Pimp my brain

Jetzt muss ich doch mal von etwas fulminant Großartigem erzählen, was meine kleine Schwester für mich gemacht hat. Als ich für die vermeintlichen Semesterferien nach Hause gekommen bin *hüstel-Praktikum-hüstel*, hing an meiner Zimmertür das hier (kleine Gilmore-Girls-Anspielung für alle Kenner):


Und zwar ist es so, dass ich dringend mein Allgemeinwissen ein bisschen aufpolieren muss, wenn ich die diversen Journalismus-Master-Wissenstests bestehen will, die ab Mai anstehen (Gewaltige Abgründe haben sich aufgetan, als ich mal den Test hier gemacht habe - das war die Eignungsprüfung aus einem vergangenen Jahr). Und um mich bei der Mission zu unterstützen hat besagte kleine Schwester meinem Zimmer ein Rundum-Umstyling verpasst. Jetzt kann quasi im Schlaf allerlei Wissen in mein Hirn diffundieren:

Geografisches
Politisches






Alles Mögliche in Sachen EU, NATO, Nobelpreisträger und was sonst noch so gerne abgefragt wird, handlich und mit vielen Bildchen
--> perfekt für mich :)














Und natürlich: Geschichtliches. Der Zeitstrahl über eine gesamte Zimmerbreite ist der Oberhammer, eine bunte Mischung aus Daten aus der Politik, Literatur, Naturwissenschaft etc. von 1789 bis 1989.



Wenn ichs so nicht schaffe, schaff ichs wohl gar nicht.
Und mein Zimmer sieht mit dieser Deko sogar richtig gut aus!

1 Kommentar:

  1. wow, das ist ja mal genial!
    den Zeitstrahl finde ich ja am besten, was für ein Aufwand!
    ich hoffe, die Sachen helfen dir wirklich ganz viel beim Allgemeinwissen ins Hirn bekommen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen